Willkommen in Blankenfelde-Mahlow

Zweite Änderung des Flächennutzungsplans

Mit der zweiten Änderung wurde der gesamtgemeindliche rechtskräftige Flächennutzungsplan für einen Teilbereich im Ortsteil Dahlewitz östlich der Mittelstraße geändert. Dort wurde ein großflächiger Verbrauchermarkt angesiedelt.

Um Baurecht für den Verbrauchermarkt zu schaffen, war ein Bebauungsplan aufzustellen und – um dem Entwicklungsgebot nach § 8 Absatz 2 BauGB zu genügen – die Darstellung im Flächennutzungsplan anzupassen.

Die Erteilung der Genehmigung (hier Genehmigungsfiktion) für die zweite Änderung wurde gemäß § 6 Absatz 5 BauGB im Amtsblatt 4/2018 vom 20. März 2018 bekannt gemacht. Durch die ortsübliche Bekanntmachung wurde die 2. Änderung des Flächennutzungsplans wirksam.

Flächennutzungsplan - 2. Änderung - Genehmigungsfassung - entspricht ausgefertigter Planzeichnung (PDF)

Begründung zur zweiten Änderung des Flächennutzungsplans (PDF)

Umweltbericht zur zweiten Änderung des Flächennutzungsplans (PDF)

Zusammenfassende Erklärung zur zweiten Änderung des Flächennutzungsplans (PDF)


zurück zur Bauleitplanung

Wir sind für Sie da!

BÜRGERTELEFON

03379 333-0

Bitte vereinbaren Sie einen Termin.

ÖFFNUNGSZEITEN

Bürgerservice

Mo, Mi, Fr

8 - 14 Uhr

Di, Do

8 - 19 Uhr

Verwaltung

Di

9 - 16 Uhr

Do 

9 - 19 Uhr

Portale

Alles da.