Leitbild

Das im Jahr 2017 von der Gemeindevertretung einstimmig beschlossene Leitbild der Gemeinde Blankenfelde-Mahlow kann sich sehen lassen. Allein schon durch seine visuelle Gestaltung ist das Leit-Bild, das die Prinzipien und das Selbstverständnis der Gemeinde beschreibt, ein echter Hingucker. Um einen zentralen Text angeordnet, gliedert es sich in fünf Themenbereiche und fasst so Visionen für das Zusammenleben in der Gemeinde zusammen.

Das neue Leitbild stellt als perspektivisch orientierender Rahmen eine Art Idealbild für die Gemeinde dar 

Gleichzeitig dient das Leitbild für Politik und Verwaltung als Selbstverpflichtung. Der eigens für die Erstellung des Leitbilds gegründete Ausschuss hat daher auch die ersten Maßnahmen zur Umsetzung des Leitbilds überwacht.

Der Weg zum neuen Leitbild

Im Jahr 2008 erarbeitete die Gemeinde Blankenfelde-Mahlow ein umfassendes Leitbild. Sieben Jahre später fasste die Gemeindevertretung den Beschluss zur Erneuerung dieses Leitbilds. Im dafür gegründeten Leitbild-Ausschuss wurden seit April 2015 Beratung und Diskussion zum Thema vorangetrieben. Neben Fraktionen und Parteien hatten auch Bürgerinnen und Bürger, sowie Interessengruppen und Vereine die Möglichkeit, sich an der Leitbildarbeit zu beteiligen.

Wir sind für Sie da!

BÜRGERSERVICE

Termin online buchen

BÜRGERTELEFON

03379 333-0

ÖFFNUNGSZEITEN 

Bürgerservice

Mo, Mi, Fr

8 - 14 Uhr

Di, Do

8 - 19 Uhr

Verwaltung

Di

9 - 16 Uhr

Do

9 - 19 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvereinbarung.

Portale

Alles da.