Ob Anbieter lokaler Produkte und Dienstleistungen oder Unternehmen, die in unserer Gemeinde angesiedelte Unternehmen, die ihre Leistungen national und international vermarkten. Sowohl das Gütesiegel wie auch das Herkunftssignet können zur Unterstützung dienen, wenn es um Standortmarketing, Bekanntheit, Vermarktung und Image geht.
Vorteile für alle Beteiligten
- Unternehmen
- Möglichkeit der Positionierung
- Soloselbstständige, Vereine, Start-ups oder Kleinstunternehmen können durch das Netzwerk Bekanntheit und Unterstützung erfahren
- Förderung von Vertrauen, Wertschätzung und Image
- Schaffung messbarer Mehrwerte für kleine und große Unternehmen
- Wirksames Tool für Standortmarketing
- Händler*innen
- Das Unternehmen wird aus einer neuen Perspektive wahrgenommen
- Besonderes Engagement schafft Sympathie, Anerkennung und Identifikation
- Die Wertschätzung und Vorbildfunktion wirkt motivierend
- Bürger*innen
- Konsumenten erhalten Produkte aus ihrer Nachbarschaft
- Produkte werden zu etwas Exklusivem, das man auch gerne verschenkt
- Käufer profitieren vom Angebot und können stolz auf ihre Region sein
- Bürger erhalten einen neuen Einblick auf die Leistungen
- Gemeinde
- Fördert das Miteinander und die Gemeinschaft
- Mobilisiert die Teilnehmer ihrer Vision von Fangemeinde näher zu kommen
- Drückt Wertschätzung für jeden Einzelnen aus und signalisiert potenziellen Teilnehmer damit „Barrierefreiheit“
- Erhöht Image- und Sympathiewerte
Anwendungsbeispiele
Gerne beraten wir Sie zu bestehenden Möglichkeiten und individuellen Lösungen. Wir freuen uns über jeden, der mitmacht!
Weitere Informationen und Hintergründe finden Sie auch auf unserem Portal:
dachmarke.grossgruen.de