Informationen und Hilfe in Einfacher Sprache

Mädchen und Frauen erleben oft Gewalt.

Aber: 

Es darf keine Gewalt gegen Frauen und Mädchen geben.

Ein Mann darf einer Frau nicht weh tun.

Kein Mensch darf Frauen oder Mädchen weh tun.

Und kein Mensch darf ihnen Angst machen.

Das Hilfe-Telefon

Die Telefon-Nummer vom Hilfe-Telefon ist: 

08 00 01 16 01 6

Sie können hier immer anrufen.

Wenn Sie vor jemandem Angst haben.

Zum Beispiel: 
Wenn Ihnen jemand weh tut. 

Oder wenn Ihnen jemand Angst macht.

Sie können auch anrufen,

wenn einem anderen Menschen weh getan wird.

Zum Beispiel:
Ihrer Freundin oder jemandem aus Ihrer Familie.

Hier finden Sie mehr Infos in Leichter Sprache zum Hilfe-Telefon:
www.hilfetelefon.de

Hier finden Sie mehr Infos in Leichter Sprache zu Gewalt gegen Frauen:
www.frauen-gegen-gewalt.de

zurück zur Seite "Gegen Gewalt an Frauen"

Wir sind für Sie da!

BÜRGERSERVICE

Termin online buchen

BÜRGERTELEFON

03379 333-0

ÖFFNUNGSZEITEN

Bürgerservice

Mo, Mi, Fr

8 - 14 Uhr

Di, Do

8 - 19 Uhr


Verwaltung

Di

9 - 16 Uhr

Do

9 - 19 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvereinbarung.

Portale

Alles da.