Eine Person die ein Tablet bedient.
Aktuelle Informationen aus der Gemeinde
Neue Gemeindebibliothek

Neue GemeindebibliothekEröffnung im September

Fast fertig – und dennoch muss der geplante Öffnungstermin für die neue Gemeindebibliothek um ein paar Wochen verschoben werden. Grund sind Verzögerungen bei der Lieferung einzelner Bauteile. Ende September soll es dann endlich soweit sein.

Heike Richter, Leiterin der Gemeindebibliothek: „Wir sind auf der Zielgeraden. Die Regale stehen und die Medien sind größtenteils schon eingeräumt. Von uns aus könnte es losgehen.

Wir hoffen, dass die Bilder einen ersten Einblick in unser neues Haus geben. Nutzer*innen haben jetzt die Möglichkeit sich in einen unserer vielen Sessel entspannt eine der über 80 Zeitschriften anzuschauen oder einen Kaffee zu trinken und dem Treiben in der Bibliothek zuzuschauen.

Ein besonderes Highlight wird die Möglichkeit sein, Medien Tag und Nacht zurückzugeben und sich somit Gebühren für die Verspätung zu ersparen. Dazu benötigt man den neuen RFID-Ausweis, mit einem von sechs tollen Motiven.

Und wir haben jetzt ein Bibliotheksmaskottchen, der sich ebenso wie wir auf die ersten Besucher freut.“

Natürlich werden die ausgeliehenen Medien weiter automatisch verlängern. Es entstehen keine Mahngebühren.

Erste Impressionen aus der neuen Bibliothek

Für Rückfragen erreichen Sie das Team der Gemeindebibliothek unter 03379 333-940 oder unter gemeindebibliothek@blankenfelde-mahlow.de.

Weitere aktuelle Meldungen 

Wir sind für Sie da!

BÜRGERSERVICE

Termin online buchen

BÜRGERTELEFON

03379 333-0

ÖFFNUNGSZEITEN 

Bürgerservice

Mo, Mi, Fr

8 - 14 Uhr

Di, Do

8 - 19 Uhr

Verwaltung

Di

9 - 16 Uhr

Do

9 - 19 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvereinbarung.

Kontakt

Presse, Internetseite, Gemeindejournal, Social Media, Publikationen:

Tel.: 03379 333-320
E-Mail-Kontakt

Portale

Alles da.