Aktuelle Informationen aus der Gemeinde
Workshop

WorkshopTourismus-Potential der Gemeinde

Gemeinsam mit dem Tourismusverband Fläming e.V. lud die Gemeinde Blankenfelde-Mahlow am 28. September zu einem Workshop ins Vereinshaus Mahlow. Ziel war es, den touristischen Ist-Stand und die perspektivischen Möglichkeiten der Gemeinde zu erfassen und somit das Tourismuspotential auszuloten.

25 Teilnehmer*innen, darunter Kommunalpolitiker*innen, Mitglieder des Seniorenbeirat, Dienstleister und Vereine, waren vor Ort um gemeinsam die Weiterentwicklung der touristischen Potentiale voranzutreiben. Dazu wurden auch die zahlreichen Einsendungen aus der gemeindlichen Online-Befragung ausgewertet und in die Gruppenarbeit mit einbezogen.

Im Mittelpunkt der Diskussionen stand der Wunsch den Freizeitwert und die Lebensqualität durch zielgerichtete Angebote insbesondere auch für Einwohner*innen zu erhöhen.

Die Ergebnisse der Gruppenarbeit und auch die aufgenommenen Vorstellungen und Wünsche werden nun ausgewertet. In einem zweiten Workshop, der Anfang 2021 geplant ist, werden die Ergebnisse vorgestellt und die Möglichkeiten einer touristischen Entwicklung besprochen.

An dieser Stelle nochmal ein großer Dank für die rege Beteiligung an der vorangegangenen Befragung. Weitere Informationen unter www.blankenfelde-mahlow.de/unsere-region

Weitere aktuelle Meldungen

Wir sind für Sie da!

BÜRGERTELEFON

03379 333-0

Bitte vereinbaren Sie einen Termin.

ÖFFNUNGSZEITEN 

Bürgerservice

Mo, Mi, Fr

8 - 14 Uhr

Di, Do

8 - 19 Uhr

Verwaltung

Di

9 - 16 Uhr

Do 

9 - 19 Uhr

Portale

Alles da.