Aktuelle Informationen aus der Gemeinde
Dialog

DialogUmgestaltung des Kinderspielplatzes "Am Anger"

Die Gemeinde beabsichtigt den Kinderspielplatz "Am Anger" im Blankenfelder Wohngebiet "Am Mühlenberg", grundlegend zu modernisieren. Dabei sollen alle aktuellen Spielgeräte und sämtliche Spiel- und Fallschutzflächen erneuert werden.

Ziel ist es, den Spielplatz für die Kinder der Gemeinde und insbesondere des Wohngebietes attraktiver und interessanter zu gestalten. Dabei soll der Spielplatz mit Spielmöglichkeiten für Kinder von 1 bis 3 Jahren, aber auch für Kinder bis zu einem Alter von 12 Jahren ausgestattet werden.

Einen ersten Gestaltungsvorschlag können Sie im Anhang einsehen. Es wurde darauf Wert gelegt, dass die Spielflächen der kleineren Kinder, etwas getrennt von den Spielflächen der bis zu 12-jährigen Kinder gelegen sind. Der Entwurf weist klassische Spielgeräte, wie Rutschen und Schaukeln aus, es finden sich aber auch interessante Balancier und Klettereinheiten. Für die kleineren Kinder wären ein Sandbagger, eine Kleinkinderkombi sowie eine Schaukelkombination mit Kleinkindersitz vorgesehen.

Als zukünftige Nutzer des Spielplatzes werden die Anwohner bis zum 31. Oktober um weitere Anregungen gebeten, um den Spielplatz gegebenenfalls noch attraktiver gestalten zu können.

Hinweise und Ideen an verwaltung@blankenfelde-mahlow.de bzw. 03379 333-340.

Die Gemeinde freut sich über eine rege Teilnahme.

Weitere aktuelle Meldungen

Wir sind für Sie da!

BÜRGERTELEFON

03379 333-0

Bitte vereinbaren Sie einen Termin.

ÖFFNUNGSZEITEN 

Bürgerservice

Mo, Mi, Fr

8 - 14 Uhr

Di, Do

8 - 19 Uhr

Verwaltung

Di

9 - 16 Uhr

Do 

9 - 19 Uhr

Portale

Alles da.