Hilfsnavigation

Festveranstaltung in der Gemeinde

Veranstaltungskalender


< Oktober 2019 * >
KWMoDiMiDoFrSaSo
40   01 02 03 04 05 06
41 07 08 09 10 11 12 13
42 14 15 16 17 18 19 20
43 21 22 23 24 25 26 27
44 28 29 30 31      

Ein Feuerwehrmärchen als Märchen zum Frühstück

Märchen zum Frühstück mit dem Lindenberger Marion-Etten-Theater Vor 95-Jahren wurde unsere Dahlewitzer Freiwillige Feuerwehr (FFW) gegründet, was für uns Anlass genug war, diese wichtige ehrenamtliche Arbeit zu würdigen. Und weil auch die Pupppenspieler aus Lindenberg in der Prignitz wissen wie wichtig die FFW im Ort ist, haben sie ein »Feuerwehrmärchen« im Repertoire. Das war die Gelegenheit, sie zu bitten, dieses nun nach dem gemeinsamen Frühstück im Bürger-haus Dahlewitz aufzuführen.
26.10.2019
10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Platzzahl auf 60 begrenzt; Einlass ab 9:45 Uhr;
Am Bahnhofsschlag 1
15827 Blankenfelde-Mahlow


Dahlewitz
4.00 €
Anmeldung erforderlich, Spenden willkommen
www.historisches-dorf-dahlewitz.de
Informationen und Anmeldung unter
033708 30422 oder MzF@historisches-dorf-dahlewitz.de

Die Hoftiere vom Bauern Schorsch haben eine Freiwillige Feuerwehr gegründet. Nur die beiden Kleinsten, Cordula und Horst, dürfen nicht mitmachen, obwohl sie so ger-ne dabei sein wollten. Feuerwehrhauptmann Luigi traut ihnen einfach nichts zu. Ei-nes Tages jedoch bietet sich den beiden Freunden eine unerwarte Chance, sich in das Feuerwehrteam einzubringen, indem sie nicht nur die alte Feuerwehr wieder re-parieren sondern auch ganz alleine jemanden aus dem Unglück retten. Und so bekommt der Hof auch noch eine Freiwillige Jugendfeuerwehr.

Ein lustiges Marionettenspiel mit vielen Liedern, das das Engagement der Freiwilli-gen Feuerwehren würdigen möchte.

Für Alle von 3 bis 100 Jahre.

Ein Stück von Hans Serner Regie: Hans Serner Ausstattung, Spiel: Claudia Neubarth, Hans Serner

Auch in diesem Jahr werden wir nach dem gemeinsam mit unserer Seniorengruppe Dahlewitz vorbereiteten Frühstücksbuffet viel Spaß an dem Spiel und der direkten Begegnung mit den Puppen haben. Natürlich gibt es auch wieder nach dem Puppen-spiel für die Kinder die Möglichkeit, das Erlebte schöpferisch umzusetzen. Die unter Anleitung entstehenden Basteleien können dann als Erinnerung mit nach Hause ge-nommen werden.

Für die Vorbereitung und Planung des Frühstücks bitten wir wieder um eine rechtzei-tige Anmeldung. Deshalb bitte unbedingt bis zum 24. Oktober unter 033708 30422 oder MzF@historisches-dorf-dahlewitz.de anmelden. 

Wir freuen uns ganz besonders auf viele Familien und können dies, dank der Förde-rung des Puppenspieles durch die Gemeinde, bei der Festlegung des Unkostenbei-trages für das Märchen zum Frühstück berücksichtigen.

Für die Vorbereitung und Planung des Frühstücks bitten wir wieder um eine rechtzei-tige Anmeldung. Deshalb bitte unbedingt bis zum 24. Oktober unter 033708 30422 oder MzF@historisches-dorf-dahlewitz.de anmelden. 


Veranstaltung exportieren

Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
VCS (Outlook) »
ICS (Apple) »
iCal »
Leitbild
Das Leitbild der Gemeinde Blankenfelde-MahlowDas Leitbild der Gemeinde Blankenfelde-Mahlow wurde am 1. Juni 2017 durch die Gemeindevertretung beschlossen.

Leitbild der Gemeinde