Hilfsnavigation

Ortsteil Mahlow
19.01.2018

Sturmtief Friederike verläuft glimpflich im Gemeindegebiet

Gut vorbereitet war die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Blankenfelde-Mahlow auf das Sturmtief am 18. Januar. Aufgrund der Unwetterwarnungen wurde ab 15 Uhr eine technische Einsatzleitung (TEL) im Feuerwehrgerätehaus Blankenfelde eingerichtet.

Da die Kameraden in der TEL selbst über die zur Verfügung stehenden Einsatzkräfte entscheiden können, kann auf diesem Weg die Regionalleitstelle in Brandenburg an der Havel entlastet und die Einsatzplanung effizienter gestaltet werden.

Glücklicherweise kam es im Zuge des Sturmtiefes jedoch zu keinem Einsatz der Gemeindefeuerwehr, sodass die TEL durch den Gemeindewehrführer um 21 Uhr wieder aufgelöst werden konnte.

 

Seite zurück

Gemeindejournal

Lokalanzeiger

Das Gemeindejournal (ehemals Lokalanzeiger) ist das offizielle Publikationsorgan der Gemeinde und greift kommunale Themen aller Art auf.

Gemeindejournal