Hilfsnavigation

Ortsteil Mahlow
13.12.2018

Neubau des Kopernikus-Gymnasiums offiziell übergeben

Vier Monate nach der Fertigstellung des Neubaus des Kopernikus-Gymnasiums erfolgte am 13. Dezember die offizielle Übergabe. Seit Schuljahresbeginn nutzen die Schülerinnen und Schüler bereits das neue Gebäude. In dieser Woche wurde nun auch der Außenbereich planmäßig fertiggestellt, sodass das neue Ensemble als moderner Teil des Bildungscampus offiziell eröffnet werden konnte.

Großes Bild anzeigen
Marion Dzikowski (links) gemeinsam mit Schulleiterin Berit Bemowski vor dem Neubau am Kopernikus Gymnasium © Gemeinde Blankenfelde-Mahlow

Gemeinsam mit Schulleiterin Berit Bemowski durchschnitt die stellvertretende Bürgermeisterin Marion Dzikowski das Band und gab damit den Außenbereich erstmals frei. Neben zahlreichen Sitzgelegenheiten bietet der Außenbereich nun auch einen Streetballplatz, eine Tischtennisplatte und viele weitere Möglichkeiten zur sinnvollen und aktiven Pausengestaltung. Der Schulneubau an sich bietet auf einer Gesamtfläche von mehr als 3.000 Quadratmetern Platz für 14 Klassenräume, sechs Schulkabinette, eine große Aula mit Bühne und Bühnentechnik, ein Lehrerzimmer und modern ausgestattete Büros.

Aber es wird nicht die letzte Einweihung auf dem Schulgelände sein, versprach Marion Dzikowski bei der Eröffnung. Weitere Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen sind in den nächsten Jahren auf dem Gelände des Kopernikus Gymnasiums geplant.
 

 

Seite zurück

Gemeindejournal

Lokalanzeiger

Das Gemeindejournal (ehemals Lokalanzeiger) ist das offizielle Publikationsorgan der Gemeinde und greift kommunale Themen aller Art auf.

Gemeindejournal

Web-Redaktion
Sachbearbeitung Hauptamt
Öffentlichkeitsarbeit, Internet, Pressearbeit, Gemeindejournal
Telefon: 03379 333-164
E-Mail oder Kontaktformular