Hilfsnavigation

Ortsteil Mahlow
17.11.2017

Konstruktive Ideen im Leitbild-Workshop

Ein weiteres Mal lud der Ausschuss Leitbild zu einem öffentlichen Workshop, um Ideen für konkrete Umsetzungsmaßnahmen zum neuen Leitbild der Gemeinde Blankenfelde-Mahlow zu sammeln. Etwa ein Dutzend Interessierte und Interessenvertreter aus Vereinen, Kirche, Politik und Verwaltung kamen am 16. November im Vereinshaus Mahlow zusammen, um gemeinsam zu diskutieren und Handlungsansätze zusammenzutragen.

 

Großes Bild anzeigen
Der Workshop zum Leitbild bot auch die Möglichkeit ins Gespräch zu kommen © Gemeinde Blankenfelde-Mahlow

Neben der Möglichkeit Maßnahmen zu den fünf großen Themenbereichen des Leitbilds vorzuschlagen, konnten die Anwesenden auch generelle Hinweise zum Leitbild geben. In früheren Workshops zusammengetragene Umsetzungsvorschläge wurden ebenfalls ausgehangen und konnten als Inspiration genutzt werden.

Trotz der eher geringen Teilnehmerzahl kamen einige interessante neue Umsetzungsvorschläge zusammen: Von der verstärkten Förderung des Einzelhandels im Themengebiet Arbeit und Wirtschaft, über die Schaffung von Bienenweiden auf kommunalen Flächen in der Rubrik nachhaltige und umweltgerechte Entwicklung bis hin zu einer Bündelung der kulturellen Aktivitäten und Akteure im Bereich Bildung, Kultur und Sport.

Alle abgegebenen Vorschläge werden im Ausschuss Leitbild weiter beraten und gegebenenfalls der Gemeindevertretung zur Umsetzung empfohlen. Der nächste Ausschuss Leitbild findet am Mittwoch, 10. Januar 2018, um 19 Uhr im Vereinshaus Mahlow statt.

Das Leitbild der Gemeinde Blankenfelde-Mahlow (PDF, 1,3 MB)

Seite zurück