Hilfsnavigation

Ortsteil Mahlow
14.11.2018

Kinderturntag beim Mahlower SV

Im Rahmen der vom Deutschen Turnerbund initiierten "Offensive Kinderturnen", beteiligte sich der Mahlower SV 1977 e. V. am 11. November am Tag des Kinderturnens. Zwischen 11 und 17 Uhr waren alle Kinder zwischen drei und sieben Jahren mit ihren Eltern in die Sporthalle Weidenhof in Mahlow eingeladen, um sich vielfältig zu bewegen.

Großes Bild anzeigen
Bürgermeister Ortwin Baier gemeinsam mit den Organisatoren des Kinderturntags in der Weidenhof-Sporthalle © Gemeinde Blankenfelde-Mahlow

Mit Seilen konnten die Kinder durch die Halle schwingen, in Bewegungslandschaften und an Geräten verschiedene Bewegungsformen erproben und ihre Teamfähigkeit mit dem Schwungtuch unter Beweis stellen. Darüber hinaus hatten alle Teilnehmenden die Möglichkeit, das Kinderturnabzeichen zu erturnen.

Ein Highlight war das Angebot von Sabine Paul, die zum Schnuppern für alle Kinderyoga angeboten hat. Es war schön zu sehen, wie die Kinder mit Spaß und Freude alles in ihren individuellen Möglichkeiten ausprobiert haben.

Ein besonderer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen dieses ersten Kinderturntags in Mahlow beigetragen haben. Nächstes Jahr wollen wir auf alle Fälle wieder mitmachen. Die Organisatoren freuten sich auch über den Besuch des Bürgermeisters.

Wer Interesse hat, kann sich gern auf www.mahlower-sv.de über weitere Angebote des Vereins informieren.

 

Seite zurück

Gemeindejournal

Lokalanzeiger

Das Gemeindejournal (ehemals Lokalanzeiger) ist das offizielle Publikationsorgan der Gemeinde und greift kommunale Themen aller Art auf.

Gemeindejournal

Web-Redaktion
Sachbearbeitung Hauptamt
Öffentlichkeitsarbeit, Internet, Pressearbeit, Gemeindejournal
Telefon: 03379 333-164
E-Mail oder Kontaktformular