Hilfsnavigation

Ortsteil Mahlow
03.06.2019

Entwurf eines Imagekonzepts für die Gemeinde vorgestellt

Zu einer besonderen Veranstaltung lud die Gemeinde Akteure aus den Bereichen Kultur, Sport, Bildung, Kirche, Sozial- und Seniorenarbeit am 28. Mai ins Seebad Mahlow. In lockerer Atmosphäre wurden die ersten Ergebnisse des derzeit laufenden Imageprozesses vorgestellt.

Großes Bild anzeigen
Grüner wird's nicht!

Den Empfehlungen aus dem Leitbild folgend, befasste sich in den vergangenen Monaten eine bunte Mischung verschiedener Vertreter des Gemeinwesens, im Rahmen mehrerer Workshops, mit der Identität der Gemeinde. Gemeinsam wurde intensiv gearbeitet, viel gelacht und ausgiebig diskutiert.

Auf diese Weise konnten ein starker Markenkern und eine Vision für die Gemeinde herausgearbeitet werden, die wiederum die Grundlagen für ein einzigartiges Imagekonzept bilden, das nun im Rahmen einer Party vorgestellt wurde.

Noch handelt es sich bei den Ergebnissen um einen Arbeitsstand. Doch die durchweg positiven Reaktionen der mehr als 50 Teilnehmer zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind und schon bald ein vollständiges Konzept vorliegen wird.

Großes Bild anzeigen
Für die passende Stimmung sorgte Vokal-Akrobat Daniel Mandolini - Deutscher Meister, Europa- und Vizeweltmeister im Beatboxen, der zusammen mit den anwesenden Gästen einzigartige Klangerlebnisse gestaltete. © Gemeinde Blankenfelde-Mahlow

Das große Ziel ist es, eine erfolgreiche Marke zu etablieren, die die Gemeinde nach außen präsentiert und nach innen verbindet: Eine Art symbolisches Dach, unter dem sich alle Bürgerinnen und Bürger, sowie Vereine, gemeindliche Institutionen und Ortslagen gemeinsam wohlfühlen. Ein Dach, das nicht einengt, das Raum für eigene Gestaltungen und Ideen bietet und dabei gleichzeitig einen hohen Wiedererkennungswert besitzt.

Der Clou: Auch Vereine, Unternehmen und sonstige Akteure aus der Gemeinde sollen diese Dachmarke für ihren eigenen Auftritt nutzen können.

Die Gemeinde informiert über weitere Entwicklungen.

 

Seite zurück

Gemeindejournal

Lokalanzeiger

Das Gemeindejournal (ehemals Lokalanzeiger) ist das offizielle Publikationsorgan der Gemeinde und greift kommunale Themen aller Art auf.

Gemeindejournal

Web-Redaktion
Sachbearbeitung Hauptamt
Öffentlichkeitsarbeit, Internet, Pressearbeit, Gemeindejournal
Telefon: 03379 333-164
E-Mail oder Kontaktformular