Hilfsnavigation

Ortsteil Mahlow
02.05.2019

Dackel vor dem Dahlewitzer Bürgerhaus aufgestellt

Zu einem besonderen Arbeitseinsatz traf sich der Ortsbeirat Dahlewitz am 27. April vor dem Bürgerhaus Bruno Taut Dahlewitz. Gemeinsam mit Mitgliedern des Vereins Historisches Dorf Dahlewitz wurde fleißig gegraben, geharkt, gebohrt und gepinselt.

Großes Bild anzeigen
Bei der Präsentation des Dackels vor dem Dahlewitzer Bürgerhaus

Um die jüngeren Bäume rund um das Bürgerhaus, denen die Trockenheit reichlich zugesetzt hatte, wurde ein breiter Gießring gegraben und anschließend ausgiebig gewässert und gemulcht.

Höhepunkt des besonderen Vormittags war der Aufbau und die Einweihung des schmiedeeisernen Dackels, der von Kunstschmied Werner Mohrmann-Dressel unter Mithilfe von Blankenfelder Schülerinnen und Schüler geschmiedet worden war.
 

 

Seite zurück

Gemeindejournal

Lokalanzeiger

Das Gemeindejournal (ehemals Lokalanzeiger) ist das offizielle Publikationsorgan der Gemeinde und greift kommunale Themen aller Art auf.

Gemeindejournal

Web-Redaktion
Sachbearbeitung Hauptamt
Öffentlichkeitsarbeit, Internet, Pressearbeit, Gemeindejournal
Telefon: 03379 333-164
E-Mail oder Kontaktformular