Hilfsnavigation

Coronavirus: Informationen der Gemeinde Blankenfelde-Mahlow zur Covid-19-Pandemie
© j-mel (AdobeStock) 
17.03.2020

Einkaufsverhalten: "Bitte ruhig und besonnen"

Angesichts der Covid-19-Pandemie gibt es landesweit einen erhöhten Andrang auf Lebensmittelläden. Auch bei uns in der Gemeinde waren bestimmte Waren in einigen Geschäften zeitweise nicht mehr erhältlich.

Bürgermeister Michael Schwuchow appelliert an die Vernunft der Bürgerinnen und Bürger: "Die Versorgung mit Lebensmitteln und grundlegenden Produkten ist sichergestellt. Der Grund für derzeit teilweise leere Regale sind einzig und allein die enormen Mengen, die zurzeit von einigen Leuten auf Vorrat gekauft werden. Es ist eine Frage der Solidarität mit seinen Mitmenschen, das richtige Maß zu wahren und nur das einzukaufen was tatsächlich benötigt wird. Bitte bleiben Sie ruhig und besonnen."

 

Seite zurück