Hilfsnavigation

Ortsteil Mahlow
16.08.2019

Ausbildungsmesse gestartet - Auch am Samstag noch geöffnet

Pünktlich um 10 Uhr trafen am 16. August die ersten Sonderbusse des Verkehrsbunds Teltow-Fläming am Rangsdorfer Südring-Center ein. Besetzt waren die Busse mit Schülerinnen und Schülern aus weiterführenden Schulen der Umgebung, die auf diese Weise eine bequeme Möglichkeit erhielten, die Ausbildungsmesse der Gemeinden Blankenfelde-Mahlow, Großbeeren und Rangsdorf zu besuchen und sich direkt über Ausbildungsplätze, Anforderungen und Unternehmensprofile zu informieren.

Großes Bild anzeigen
Am Informationsstand der Polizei (von links): Center-Manager Norbert Sieg (2. von links), Landrätin Kornelia Wehlan, Bürgermeister Ortwin Baier, Evgeniya Gärtner und Klaus Rocher © Gemeinde Blankenfelde-Mahlow

Mehr als 30 Betriebe, Kammern und Verbände waren vor Ort und boten ein breites Spektrum an Berufsfeldern. Neben Polizei, Bundespolizei, Zoll und Bundeswehr waren auch ADAC, das Krankenhaus Ludwigsfelde und die Medizinische Einrichtungsgesellschaft Blankenfelde vertreten; Handwerksbetriebe aus unterschiedlichen Gewerken, Logistikfirmen und die Verwaltungen der drei gastgebenden Gemeinden rundeten das Angebot ab.

Zum Auftakt waren auch die Bürgermeister Ortwin Baier (Blankenfelde-Mahlow), Klaus Rocher (Rangsdorf) und Leiterin der Bürgerdienste Evgeniya Gärtner aus Großbeeren vor Ort. Gemeinsam mit Landrätin Kornelia Wehlan eröffneten sie die Messe und statteten allen Ausstellern einen Besuch ab.

Großes Bild anzeigen
Ausbildungsmesse 2019 - Am Stand der Gemeinden © Gemeinde Blankenfelde-Mahlow
Großes Bild anzeigen
Ausbildungsmesse 2019 - Beim Auftaktgespräch © Gemeinde Blankenfelde-Mahlow
Großes Bild anzeigen
Ausbildungsmesse 2019 © Gemeinde Blankenfelde-Mahlow
Großes Bild anzeigen
Ausbildungsmesse 2019 © Gemeinde Blankenfelde-Mahlow

Die Ausbildungsmesse ist auch am Samstag, 17. August, von 10 bis 16 Uhr noch geöffnet. Für das nächste Jahr ist die erfolgreiche Messe erneut zu Beginn des neuen Schuljahres geplant. Informationen und Anmeldung für Aussteller unter www.ausbildungsmesse-tf.de  

Seite zurück

Gemeindejournal

Lokalanzeiger

Das Gemeindejournal (ehemals Lokalanzeiger) ist das offizielle Publikationsorgan der Gemeinde und greift kommunale Themen aller Art auf.

Gemeindejournal

Web-Redaktion
Sachbearbeitung Hauptamt
Öffentlichkeitsarbeit, Internet, Pressearbeit, Gemeindejournal
Telefon: 03379 333-164
E-Mail oder Kontaktformular